Das war die Theatersaison 2011/2012:

„Dr Ochsa suacht dr Superstar“

Die Theatersaison 2011/2012 stellte uns Wäldlesburzler schon zu Beginn der Proben im Dezember 2011 vor große Herausforderungen. Denn wie der Titel „Dr Ochsa suacht den Superstar“ schon sagt: Es war Mut zum Gesang und zur eigenen Stimme gefragt, aber auch ein außergewöhnliches Bühnenbild mit Bühne auf der Bühne und extravaganten Outfits.
Doch auch wir Wäldlesburzler wachsen mit unseren Aufgaben, die Herausforderungen wurden angenommen und wie immer mit viel Tatendrang und Freude angegangen. Und so formte sich in zahlreichen Proben und Besprechungen das Gesamtwerk „Dr Ochsa sucht dr Superstar“. Besonders wichtig zur Verfeinerung des Spiels und der Gesangseinlagen war auch in diesem Jahr wieder das intensive Probenwochenende in Gomadingen. Auch hier kam natürlich der der Spaß nicht zu kurz und so kehrten wir geschafft aber auch glücklich nach Pfäffingen zurück. Wir bedanken uns bei den Motorradfreunden Schönbuch für die Bereitstellung eines Probenraumes zum Proben mit viel Platz direkt vor den ersten Vorstellungen.
Die Spannung stieg und nach vier Monaten Proben war es am 24. März endlich so weit: Premiere in Poltringen mit einem besonderen Highlight: Christoph Martin, der Autor des Stückes besuchte uns mit seiner Theatergruppe in Poltringen. Die Premiere lief phantastisch, das Publikum dankte es uns mit einem großen Applaus und auch Christoph Martin war begeistert von unserer Interpretation seines Stückes. Das Wochenende wurde mit einer ebenso gelungenen Vorstellung am Sonntag abgerundet. Der Dank für dieses Wochenende geht an alle Helfer und an den PFC für die gute Zusammenarbeit an diesem Wochenende und für die Bereitstellung der Halle für die finalen Proben auf der großen Bühne.
Am darauf folgenden Wochenende ging es nach Pfäffingen und die Erwartungen wurden noch übertroffen: Die Vorstellung vor fast ausverkaufter Halle war ein Riesen-Erfolg. Schauspieler und Mitwirkende waren begeistert, ein wahrer Höhepunkt! Wir möchten uns beim VfB Fan- und Freizeitclub Wundy für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Ein besonderes Dankeschön gebührt dem Wundy für die Bereitstellung ihres Vereinsheims für die Proben, ohne euch hätten wir so manchen Abend frieren müssen, vielen Dank!
Mit dem Auftritt zu Gunsten der KBF in Mössingen führten wir eine Tradition fort, die wir in unser Herz geschlossen haben, denn wir sind uns einig: In Mössingen zu spielen ist etwas ganz Besonderes. Wir hoffen diese KBF-Tradition noch lange fortführen zu können.
Die Aufführungs-Saison wurde letztendlich mit dem Auftritt bei der Rheuma-Liga im Haus der Bürgerwache abgerundet. Glücklich können wir nun auf fünf erfolgreiche Vorstellungen zurück blicken, bei fast 1000 Zuschauern und manch einer ist wohl froh, nun erst einmal nicht mehr singen zu müssen oder gefühlsechtem Gesang zu lauschen. Doch die Träume von kommenden Vorstellungen und neuen Herausforderungen reifen schon in unseren Köpfen, denn wir können nicht genug bekommen von Applaus und Anspannung, von Kostümen und Lampenfieber. Also lasst euch gesagt sein: Es geht weiter, in der Theatersaison 2012/2013!
Herzlichen Dank auch an unsere Sposoren: Schreinerei Bernd Arnold, Stuckateur Hans-Dieter Braun, Friseur S1 Sandra Dölker, Blumenhaus Schneck und bei der Brauerei Schimpf.
„Dr Ochsa sucht dr Superstar“ - eine Erfolgsgeschichte für die Wäldlesburzler. Doch dieser Erfolg war nur möglich dank der vielen fleißigen Heinzelmännchen im Hintergrund. Vielen Dank fürs Kulissen schleppen, Vorhang aufziehen, Requisiten sammeln und für alles, was ihr noch für uns getan habt! Wir hoffen, dass wir auch in den kommenden Jahren auf eure Unterstützung zählen können. Ohne euch wäre das alles nicht machbar!
„Isch des wieder a Theater!“

Mit herzlichen Grüßen

Britt Weichert und Evi Stanger
 

  ----------------------------------------------------------------------------------------

„Dr Ochsa suacht dr Superstar“ 2012


Rettet den Ochsen! Denn die einst beliebte Dorfkneipe hat es schwer getroffen. Kaum ein zahlender Gast wagt sich noch zum Ochsenwirt Hermann (Jürgen Schneck) und seiner Frau Bea (Evi Stanger). Der einzige, der tagein tagaus sein Bier trinkt ist Stammgast Achim (Herbert Beck), doch seine Striche auf dem Bierdeckel helfen dem Ochsen auch nicht aus der Misere. Die Rechnungen wachsen den Wirtsleuten über den Kopf und kein Ende ist in Sicht. Die Lage ist zum Verzweifeln und die Freunde suchen vergeblich nach einem Ausweg... vielleicht ein „Event“?
Und dank eines meditativen Moments und der lebensfrohen und sangesfreudigen Bedienung Lena-Marie (Renate Kittelberger) scheint die Lösung gefunden: Ein Event muss her ... ein Gesangswettbewerb... „Der Ochsen sucht den Superstar!“ Dank Berta (Iris Theurer), der Tratschtante vom Dienst, verbreitet sich die bahnbrechende Neuigkeit noch bevor die Planungen anlaufen können durchs ganze Dorf. Die Vorfreude ist riesig, endlich ist etwas los und schon bald stehen die ersten Bewerber (Lisa Robbin) auf der Matte. Aber ob Hermann wirklich wollte, dass sich seine Wochenendbekanntschaft Chantal (Britt Weichert) in seine Heimat verirrt, um der hochkarätigen Jury ihr Können zu zeigen? Und wer bringt den Gästen das Bier bei singender Stammbelegschaft? Die Ereignisse überschlagen sich und das ganze Dorf singt, denn ein jeder meint natürlich, dass in ihm ein Künstler steckt.
Doch allen Problemen zum Trotz rückt der große Tag des Castings näher. Ob die Jury um Hermann, Berta und Gernot (Jörg Federschmidt) mit Fachwissen und mitreißenden Sprüchen glänzen kann? Und was hat es mit dem neuen Duettpartner von Chantal, mit Sascha (Heinz Möllers) auf sich? Kann der Ochsen durch dieses Event gerettet werden?
Doch eines steht fest: Licht und Ton hat Toni (Sieger Hirt) fest im Griff, denn angehende Superstars wollen ja schließlich richtig in Szene gesetzt werden.
Lassen Sie sich überraschen…
 

  ----------------------------------------------------------------------------------------

 

Rückblick Premiere und Vorschau

„Dr 'Ochsa' suacht" dr Superstar“

Künstler an die Macht: Die Pfäffinger Theatergruppe Wäldlesburzler sucht in ihrem neuen Stück den Superstar

Die Premiere war überaus erfolgreich! Der Autor Christof Martin war mit seiner Theatergruppe bei uns zu Besuch, seine Worte: „Ich habe mich sehr gefreut. Es war ein Super toller Abend bei der Premiere und die Truppe hat hervorragend gspielt. Es ist schon ein ganz spezielles Gefühl, sein Stück als Zuschauer zu erleben. Herzlichen Dank nochmal, dass Ihr mein Stück gewählt habt und Glückwunsch zu der tollen Aufführung.“
Wer noch keine Zeit gefunden hat oder es sich noch überlegt, am Samstag, den 31.03. findet eine weitere Vorstellung in der Pfäffinger Turnhalle statt, Beginn: 19.30 Uhr (Einlass 18.00 Uhr). Für diese Veranstaltung endet der VVK am Donnerstag, den 29.3., danach gibt es nur noch Karten an der Abendkasse.
Für das leibliche Wohl und die nötige Energie für einen sorglosen Abend mit viel Humor sorgt mit Allem, was das Herz begehrt der Pfäffinger Freizeit- und VfB-Fanclub Wundy.
Wir freuen uns auf Euch!

 

         

2012_Flyer_2012_1
2012_Flyer_2012_2
2012_Plakat_A4
Home   Aktuelles   Der Verein   Chronik   Kontakt   Bilder   Karten   Impressum